iCOGNIZE = I cognize = Ich erkenne!

Die iCOGNIZE GmbH ist ein im hessischen Dietzenbach ansässiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen digitale Bild- und Videoverarbeitung, Biometrie, Embedded und Pervasive Computing, FPGA-Design und Konnektivität. Unsere Kernkompetenz liegt bei biometrischen Zugangskontrollsystemen, aber wir entwickeln auch Auftragsentwicklungen für Linux, Windows und Mac OS X aus unseren übrigen Kompetenzbereichen für Sie.

Biometrie ist die Erfassung verschiedenster Merkmale eines lebenden Organismus und zusätzlich eine der sichersten und komfortabelsten Methoden zur Authentifizierung von Personen. Die iCOGNIZE GmbH bietet in diesem Zusammenhang verschiedenste Dienstleistungen für die biometrische 3D-Gesichtserkennung und Handvenen-Erkennung an, welche vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik für die aussichtsreichsten Methoden gehalten werden. Die Kompetenzen der iCOGNIZE GmbH umfassen Beratung, Konzeption, Forschung und Entwicklung, sowohl in Bezug auf Hardware als auch auf Software.

Zudem ist die iCOGNIZE GmbH im Bereich konvergente Netzwerke tätig und erstellt Produkte für die Bereiche Kommunikation, Embedded und Pervasive Computing, wobei ein besonderes Augenmerk auf kabellose Verbindungen gelegt wird. Auch Auftragsentwicklungen werden von der iCOGNIZE GmbH durchgeführt.

Profitieren Sie von unserem Know-How und der Flexibilität unseres Teams!

Team

Dr. Alexander Lenhardt

Dr. Alexander Lenhardt

Promovierter Kernphysiker mit 25 jähriger Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen der Hard- und Softwareentwicklung. Von der 3D-Spieleentwicklung über Virtual- und Augmented Reality bis zur FPGA-Entwicklung habe ich bereits alles gemacht, meist als Freelancer. Mit Hilfe eines Investors habe ich dann 2007 den Schritt mit iCOGNIZE in die Selbständigkeit gewagt und nie bereut. Seitdem beschäftigt mich hier immer mehr das operative Geschäft denn meine Leidenschaft, die Technik.

Roland Gröger

Roland Gröger

Seit 30 Jahren Hard- und Softwareentwicklung in den Bereichen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Bei iCOGNIZE beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Hard- und Software (Firmware) für Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollprodukte, sowie der Realisierung von Sonderlösungen.

Dirk Nenninger

Dirk Nenninger

„Für jede Aufgabe gibt es eine Lösung!“ Durch meine langjährige Berufserfahrung als Systemspezialist ist das problemorientierte Denken meine Spezialität und die Zufriedenheit des Kunden mein Ziel. Als Projektmanager betreue ich Ihre individuellen Projekte von der Planung über die Durchführung bis hin zum Service im laufenden Betrieb.

Philosophie

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunden innovative, technologisch hochwertige und wirtschaftlich attraktive Produkte aus unseren Kompetenzbereichen anzubieten. Besonderer Wert wird dabei auf die Ausgereiftheit, die Qualität und die Professionalität unserer Produkte und Leistungen gelegt. Für iCognize stehen drei Eigenschaften im Vordergrund:

Flexibilität

Die iCOGNIZE GmbH kann in kürzester Zeit reagieren, da sie eine sehr flache Hierarchie hat, wodurch Kommunikationswege sehr kurz sind. Daher können auch kurzfristige Änderungswünsche von uns sehr schnell aufgenommen und umgesetzt werden.

Kundenspezifität

Die iCOGNIZE GmbH verfügt über ein Expertenteam, auf dessen Know-How sie jeder Zeit zurückgreifen kann und welches so umfassend ist, dass auch spezifische Kundenwünsche umgesetzt werden können. Unser Netzwerk zu zahlreichen Partnern ermöglicht es uns, auch Projekte zu bearbeiten, die teilweise nicht direkt unsere Kernkompetenzen betreffen.

Innovation

Aufgrund des großen Wissenspools unserer Experten und Forscher wird Innovation bei der iCOGNIZE GmbH groß geschrieben. Wir versuchen unsere Produkte ständig zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, oder sogar den neuesten Stand der Technik selber zu definieren.

Kontaktformular

Betreff

Kontaktinformationen

  • iCOGNIZE GmbH
  • Justus-von-Liebig-Straße 9 , 63128 Dietzenbach
  • +49 (0) 700 42 64 64 93, +49 (0) 6074 31 09 977
  • +49 (0) 700 42 64 64 94, +49 (0) 6074 31 09 978

Anfahrt